Recktenwald Naturkur

 

Mal raus aus dem Alltag und rein in die Natur.

 

"Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen"

Aus Indien

 

Unser Auto bringen wir zur Inspektion, damit es nicht auf der Strecke liegen bleibt, aber was ist mit unserem Organismus?

Wann nehmen wir uns mal Zeit unsere Organe zu reinigen und zu stärken, Toxine zu lösen und auszuleiten oder den Säure-Basen Haushalt auszugleichen?

 

Zeit zur Selbstheilung, zum Regenerieren, zum Kräfte sammeln und zur Selbstfindung.

Genau dazu dient die Recktenwald Naturkur.

Recktenwald Naturkur - Baden-Baden 

 

Termine:

Frühlingskur 21.04.-04.05.2024

Sommerkur 15.-28.06.2024 

Herbstkur 15.-28.09.2024

 

Wo: Kurstadt Baden-Baden und Umgebung

 

Preis: Wanderkur 1440 Euro/Person inklusive Essen und Trinken 

Zusätzlich Übernachtung.

 

 

Tagesübersicht:

Ölziehen, Heilerde trinken, Befindlichkeitsrunde, Bewegung und Entspannung. Frühstück.

Essen: Kräuter, Blumen und Früchte.

Trinken: Quellwasser und Kräuterauszüge.

Wandern in Wäldern und Wiesen.

 

Du lernst während der Kur Wild- und Heilkräuter kennen, die auch nach der Kur Deine Gesundheit unterstützen.

Darüber hinaus bekommst Du ein umfangreiches Wissen und Bewusstsein für gesunde Ernährung.

Während wir wandern ernähren wir uns "von der Hand in den Mund" von Blättern, Blumen, Früchten und Samen, nach der sieben Bausteine Ernährung, kurz 7BE

Die Kur ist eine Reise zu sich selbst

Du machst sie für Dich.

Körper und Geist erfahren in den Kuren eine Tiefenreinigung.

Lähmender Ballast geht und schafft Platz für Neues. Das schenkt Raum für Entwicklung und Selbstfindung.

 

Kontakt

 

 

Rezensionen
Absolut zu empfehlen, wem etwas an seinem Körper liegt und sehr sehr gesund sein möchte, der muss es erleben.
Es gibt nichts besseres.
Ich habe selber schon an mehreren Exkursionen mit Erfolg teilgenommen.
Lang, lang ist's her dass ich die Ausbildung und auch eine Kur bei Jürgen mitgemacht habe... und ich möchte beides nicht missen. Die Wildkräuter sind nun natürlicher Bestandteil meines Speiseplans. Die Kur in der Kombination aus Naturzeit und Wildkräuter wirkt unglaublich kraftvoll und reinigend auf Körper, Geist und Seele... einige überraschende "Wow-Erfahrungen" aus der Kur-Zeit bleiben mir unvergesslich.