Eine magische Reise ins Hier und Jetzt in die Natur und zu Dir selbst

Alle Kuren sind gleich - nur jede ist anders!

 

Was diese Kur ausmacht ist meine jahrzehntelange Kur-Erfahrung, dass kein Programm das beste Programm ist. Einfach nur in der Natur, im Hier und Jetzt sein, die wilde Nahrung und das lebendige Quellwasser genießen, führt zum Urquell des Seins. Ein erhabener Zustand von Dankbarkeit in Zufriedenheit. 

Ich spüre intuitiv, was im Moment dran ist im Hier und Jetzt. Was an einem Tag noch stimmig ist, kann an einem anderen Tag den Lebensfluß hindern. Weniger ist mehr… 

 

Beispiel zum Verlauf einer Kur

Nach dem morgendlichen Reinigungsritual gibt es die Feedback-Runde/Visite und danach das berühmte Kurfrühstück mit eingeweichten Samen, Äpfeln und Brennnesseln. Ausgestattet mit einem Liter Wasser - im Winter körpertemperiert - wandern wir durch Wiesen und Wälder und essen individuell ausgewählte Kräuter von der Hand in den Mund. Die Bitterstoffe der Kräuter schenken ein lang anhaltendes, zufriedenes Satt-Sein. 

 

An der Quelle füllen wir unsere Wasserflaschen auf und gönnen uns...

einen Kneippschen Espresso, wir liegen im Erdmagnetfeld, geben Altes ab und tanken neue, frische Energie. 

An manchen Tagen kehren wir um 14/15 Uhr ein und bereiten mit zuvor gesammelten Kräutern einen leckeren Heil/Wildkräutersalat zu, den wir meditativ genießen.

 

Zuhause/Vor dem Kurtag: Nach dem Aufwachen gibt es das morgendliche Reinigungsritual: Ölziehen und  evtl. Heilerde trinken. Danach reichlich körpertemperiertes Wasser oder Tee trinken. Wenn in den ersten Tagen Hungergefühl aufkommt, bevor wir draussen frühstücken, nimm dir ein paar Bananen oder Trockenfrüchte mit in die Kur.

 

Alle Tage beginnen mit einer Visite, bei der ich feststelle, welche Kräuter in welcher Dosierung jeder individuell an diesem Tag braucht. Eine Abschlussrunde rundet den Kurtag um 17 Uhr ab.

Dann geht jeder zu seiner Unterkunft/nach Hause, trinkt Quellwasser oder Tee über den Abend verteilt und geht im besten Fall vor 22 Uhr schlafen. Evtl. Heilerde nach dem Zähne putzen trinken, so arbeitet sie über Nacht im Mund weiter. 

 

Für den Un-Wissenden Un-Kraut, für den Wissenden Heil-Kraut

Für nach der Kur berate ich dich, die in der Kur erlernten Kräuter, in deine Alltagsnahrung einzubauen. Die regelmäßige Konsumierung der Wild- und Heilkräuter gleicht die Alltagsnahrung aus. Du lernst viel über Kräuter und allgemeine Ernährung, Säure-Basen-Haushalt und Ausleitung von Giftstoffen - intensive Reinigung auf der physischen, emotionalen, mentalen und Traum-Ebene. In dieser Kur geht es um Annehmen im Herzen, anstatt los zu werden, dann ist es erlöst und im Frieden. Ich kann nur geben, was ich habe.

 

Während wir wandern ernähren wir uns "von der Hand in den Mund", von Blättern, Blumen, Früchten und Samen, nach der sieben Bausteine Ernährung, kurz 7BE

 

Am Ende der Kur erhältst du eine persönliche Beratung und Ernährungs-„Landkarte“, die auch weiterhin deine Gesundheit unterstützt.