2. Frühling 2022

Liebe Leserinnen und Leser der Naturnachrichten

ein Kräuterjahr ist mal wieder zu Ende und ein Neues beginnt.

Jedes Jahr das gleiche, nur immer anders...

Im September sind die Pflanzen ausgereift, sie tragen Samen, die auf die Erde fallen und eine neue Generation Pflanzen wächst heran. Die 2022 Ausgabe Pflanzen ist fertig und 2023 hat begonnen...

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, die Wiese zu mähen, um im Winter kraftvolle Kräuter zu ernten.

Der Regen in diesen Tagen hat der Krautschicht gut getan. Es ist wie ein zweiter Frühling. Die Kräuter erstrahlen wieder in ihrem grünen Kleid.

Sorgen macht mir unser Wald, die Bäume, die, wenn sie austrocknen und ausgehen, nicht so schnell wieder da sind :-(

 

Ich denke, es gibt genügend Anzeichen, dass gesellschaftlich große Veränderungen anstehen. 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Umweltproblemen wie überdüngten und übersäuerten Böden, Waldsterben und Abfallproblematik. Ganz ehrlich hat sich da nicht wirklich viel getan.

Es ist 12:15 Uhr und wir haben keine 2. Erde im Kofferraum.

Auf allen Ebenen braucht es Erneuerung und Transformation...

 

Buisness Survival und der NaWi Erlebnistag sind ein Teil davon.


 

Business Survival:

Der bewusste Weg für ein natürliches Miteinander

 

Gerade in der heutigen dynamischen Zeit ist es nicht nur im privaten, sondern insbesondere auch im beruflichen Umfeld wichtiger den je, die innere Balance zu wahren und aus einer erdverbundenen Mitte heraus angemessen zu handeln. Business Survival verbindet Natur und Wirtschaft zu einer kraftvollen Symbiose. Am NaWi Erlebnistag zeigen wir, wie die Natur es schafft, in einem sich ständig ändernden Umfeld jederzeit Spitzenqualität zu produzieren und wie wir diese effektiven Konzepte ganz natürlich auf den beruflichen und privaten Alltag erfolgreich übertragen können. 

 

Gemeinsam mit dem Naturlehrer Jürgen Recktenwald und dem Unternehmensberater Renato Psyk streifen wir durch die Natur und ihr erhaltet bei einer anregenden Wanderung viele Tipps und Tricks, wie die Heilkräfte und Prinzipien der Natur im eigenen Leben bewusster genutzt werden können. 

 

Es gilt die Prinzipien der Natur gewinnbringend und zugleich nachhaltig zu nutzen. Hierfür ist es zunächst wichtig, dass wir als Menschen eine innere Verbindung zu uns selbst, zu unserem wesenseigenen MENSCH SEIN herstellen und anerkennen, dass wir tief in unserem Innersten sehr eng mit der Natur und der Umwelt verbunden sind. Aus dieser inneren Verbindung heraus erschaffen wir in jedem Moment unseres Lebens, jeder für sich selbst, sowie auch kollektiv unsere Zukunft. 

 

Melde dich zum NaWi Erlebnistag am 23.09.2022 in Baden-Baden an und erfahre hautnah, wie du selbst deine Zukunft mit Hilfe der Geheimnisse hinter der Natur bewusster mitgestalten kannst. Als besonderes Special erhalten Abonnenten meines Newsletters und Teilnehmer meiner Naturkräuterkurse einen einmaligen Kunden-Bonus von 50%. 

Gerne könnt Ihr den folgenden Gutscheincode für eure Anmeldung nutzen: ETNaWi_220923_R50

 

Weitere Informationen zum NaWi Erlebnistag:

https://qualibera-coaching.de/nawi-erlebnistag/

 

 

Weitere Termine

Die Sommerausbildungsgruppe ist fast belegt. Die letzten Plätze gibt es noch zum alten Preis.

 

 

Schöne Grüße und bis bald

Jürgen Recktenwald