Die Botschaft der Landschaft als Botschaft an die Gesellschaft

Wenn ich ein Spiegelbild der Natur bin, dann ist die Natur der einzige Spiegel, den ich brauche.
Aus: "Die einfachen Wahrheiten des Lebens"
von Gerald Jampolsky und Diane Cirincione

Wildkräuter als Medium der Natur

Jahr für Jahr können wir in der Natur die Rhythmen der Jahreszeiten beobachten. Pflanzen kommen und gehen auf geheimnisvolle Weise. Ob im gepflegten Garten oder der wilden Natur zeigen sich Wildkräuter, die Mensch, Tier und die Natur begleiten und unterstützen. Eine Harmonie, die ich seit vielen Jahren mit Staunen bewundere.

Mein Forscherdrang und das Interesse für natürliche Ernährung führten mich immer weiter die Natur zu beobachten.

Daraus entstand die  7-Bausteine Ernährung, die ein einfaches Anschauungsmodell der vier Jahreszeiten darstellt. 

Kurz gesagt: Von Natur aus ist alles schon da was die Geschöpfe der Erde brauchen.

Es wächst immer das, dort wo es gebraucht wird und ist ein Hinweis für Harmonie und Gesundheit.

 

Es gibt nichts zu tun, nur "Es" zu lassen.